Calzedonia Notte Italiana

Calzedonia war die erste Marke der Calzedonia Gruppe. Seit 1987 hat sich der Brand Calzedonia auf dem Markt für Strümpfe und Beachwear mit seinem originellen und trendigen Produktangebot zu einem absolut wettbewerbsfähigen Preis- Leistungsverhältnis durchgesetzt. Heute verfügt die Marke über ein Vertriebsnetz, das ständig weiter expandiert: Fast 1800 Verkaufsstellen in 29 Ländern einschliesslich der Schweiz.

CHALLENGE

Konzeption und Organisation eines Sommer-Events, bei dem die Sommer-Kollektion 2017 präsentiert wird und das Markenbewusstseins in der Schweiz gestärkt wird. Content für einen Imagefilm liefern, welcher Calzedonia nachher für ihre Digitalkampagne nutzen kann.

SOLUTION

PRfact hat einen Event rund um das Thema «Notte Italiana» konzipiert und umgesetzt. Zum Event wurden Journalisten, Blogger sowie VIPs aus der Deutsch- und Westschweiz eingeladen. Während des Events präsentierten die Limmat-Nixen sowie zwei Models die aktuelle Bademode. Zudem wurde das Motto durch die Einladung, die Location im Seebad Enge und die Dekoration weiter gespielt. Für den Imagefilm wurde ein Vespa-Shuttle organisiert, bei dem italienische Männer, die Limmat-Nixen quer durch die Stadt Zürich zum Seebad Enge chauffiert haben.

SCOPE OF WORK

§Konzeption und Organisation des Events

§Aufgleisen diverser Partnerschaften (z.B. Sponsoring durch Martini) & entsprechendes Briefing an Partner

§Einladungsmanagement

§Kreation von Visuals

§Umsetzung

RESULTS

  • §177 Gäste vor Ort
  • §Social Media Berichterstattung: 70 Clippings im Wert von CHF 21’000.-
  • §Medienberichterstattung: 3 Clippings im Wert von CHF 36’700.- (bis Ende Juni)
  • §5-minütiger TV-Bericht im Glanz & Gloria
  • §Imagefilm durch Idealcomm
  • §Calzedonia ist in der Blogger- sowie Medienlandschaft bestens bekannt

Konzeption und Organisation eines Sommer-Events, bei dem die Sommer-Kollektion 2017 präsentiert wird und das M