Influencer Marketing

Unter Influencer-Marketing verstehen wir eine kurzfristige, integrale und dezentrale Kommunikation eines für Sie relevanten Themas. Zum Beispiel eine Aktion, eine Kampagne oder eine klassische Werbeform in digitalen Kanälen. In Zeiten, in denen organische Reichweiten rapide sinken, können passende Influencer helfen, den Mehrwert und die Reichweite Ihrer Marke zu erhöhen. Wichtig sind eine inhaltliche Übereinkunft und Deckung bzw. eine gegenseitige Ergänzung der beiden Communities.  

Wer gibt den Ton an? In der Zusammenarbeit mit Influencern und Bloggern verfügen wir über eine langjährige Expertise. Für die Identifikation des passenden Beeinflussers führen wir eine eigene Datenbank mit über 500 Personen. Wöchentlich steigend. Aufgenommen wird, wer eine PRfact-eigene Qualitätsprüfung besteht.

Wir unterscheiden Influencer-Marketing (taktisch; kurz- bis mittelfristig) und Influencer Relations (strategisch; mittel- bis langfristig). 

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Erfolgsfaktoren Ihrer Influencer-Bedürfnisse.