Jobs

Buchhalter:in (m/w/x) 40-60%

Du bist ein*e Zahlenjongleur*in und behältst auch in kritischen Situationen den Durchblick. Aktiven und Passiven sind für dich keine Fremdwörter. Sehr gut und herzlich willkommen, PRfact ist dein neues Zuhause.

 

Es ist nicht irgendeines, irgendwo im Nirgendwo, sondern eine der schweizweit führenden PR-Agenturen im Herzen des Zürcher Seefelds. Unsere Kunden sind (inter-)nationale Top-Brands. Unsere vielfältigen Kunden sind das eine, das andere ist unsere Vielfalt: Digital-Marketing, Press Relations, Influencer Relations, Live-Marketing gehören zu unseren Stärken. Darüber hinaus sind wir exklusiver Schweizer Affiliate-Partner von Ketchum, einem der renommiertesten PR-Netzwerke der Welt.

 

Dein Alltag hier ist … kein Alltag, denn was gestern war, ist heute anders. Kurzum: Bei uns ist jeder Tag dynamisch und facettenreich. Das heisst, wir brauchen nicht nur dein Commitment sondern auch deinen kühlen Kopf, deine souveräne Art.

 

Für unseren Standort in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n ausgewiesene*n Buchhalter*in (m/w/x) zur Unterstützung im Buchhaltungs- und Rechnungswesen.

 

Das bieten wir dir

  • Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr
  • Führen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Diverse buchhalterische Aufgaben
  • Erstellen von verschiedenen Statistiken und Reportings
  • Mitarbeit im Budgetprozess
  • Unterstützung bei der Führung des Finanz-Controllings und -Reportings
  • Lohnabrechnung und Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit dem HR
  • Office Management & administrative Aufgaben
  • IT-Infrastruktur

 

Wir bieten dir zudem

Teamwork mit ebenso kompetenten wie empathischen Kolleg:innen – in einem inspirierenden, angenehm-unkomplizierten Arbeitsklima. Tiefe und nachhallende Einblicke in zukunftsträchtige Branchen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterförderung. Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Fünf Wochen Ferien pro Kalenderjahr und viele weitere Benefits.

 

Im besten Fall bietest du uns

  • Du hast eine abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung mit EFZ
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder einen Fachausweis Buchhalter und/oder Treuhänder
  • Du bringst mind. zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Steuern (Mehrwertsteuer) und Sozialversicherungen
  • Du bist mit der Buchhaltungssoftware „Abacus“ vertraut
  • Du zeichnest dich durch hohes Engagement, eine selbständige und trittsichere Arbeitsweise sowie einer schnellen Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen aus
  • Auch bei hoher Belastung behältst du den Überblick
  • Dein breites Know-how trägt dazu bei, in allen relevanten buchhalterischen Fragen kompetent zu beraten
  • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und verfügst über Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch von Vorteil

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Nur Direktbewerbungen!

Für Fragen steht dir Petra Bölsterli, Tel. 043 499 16 23, gerne zur Verfügung.