Bild von Tirza Ledermann

Tirza Ledermann

Dienstag 9. Juni 2020

Unsere Heldenkampagne während Covid-19, die Resultate

Im April 2020 hat PRfact zusammen mit der Influencer-Plattform Reachbird eine nationale Covid-Solidaritätskampagne lanciert. Ziel der Kampagne war die Steigerung des Bewusstseins und der Wertschätzung gegenüber den Helden in der Corona Krisensituation.

Schweizer Influencer wurden eingeladen an der nicht-finanzierten Kampagne teilzunehmen und ihre Reichweite jenen zur Verfügung zu stellen, die in dieser Zeit an vorderster Front im Kampf gegen Corona und für die Gewährleistung der Grundversorgung und Sicherheit des Landes im Einsatz waren.

 

DIE KAMPAGNE

Die Kampagne startete mit einem grossen Big Bang. Alle Influencer posteten auf ihren Kanälen zur selben Zeit den Aufruf, dass ihre Communities ihnen Personen vorschlagen dürfen, die es verdient haben, mehr Aufmerksamkeit für ihre heldenhaften Einsätze zu erhalten. Diese durften dann auf den Kanälen der Influencer von ihrem aktuellen Alltag erzählen und ihren Anliegen an die Nation so Gehör verschaffen.

 

DIE ERGEBNISSE DES BIG BANGS

DAS ECHO

Den gesamten April durch veröffentlichten die Influencer auf ihren Profilen – meist in den Stories – beeindruckende, spannende und teils auch herzerwärmende Geschichten, von den Helden, denen sie ihre Reichweite schenkten. Die Kampagne stiess sowohl bei den Influencern und deren Communities, als auch bei den Medien auf grosses Gehör und wurde sehr positiv wahrgenommen.

 

Download Artikel:  PRfact #ÜsiHeldä Case